Privatpraxis im Lausitzer Seenland

Sebastian Kern

Die Osteopathie

Ein Osteopath verschafft sich einen Überblick über alle Blockaden und Bewegungseinschränkungen im Körper, die mit den Beschwerden zusammenhängen. So sucht er nach der Ursache der Beschwerden und behandelt diese durch Manipulation, Muskeltechniken und Mobilisation. Der Osteopath heilt nicht, sondern regt den Körper zur Selbstheilung an. Zu diesem Zweck löst er Blockaden und Bewegungseinschränkungen, die einer Genesung im Wege stehen. Geräte oder Medikamente werden nicht eingesetzt.

Nach der Behandlung braucht der Körper eine gewisse Zeit, um auf die Behandlungstechniken zu reagieren. Meist wird zwischen den Behandlungen mindestens eine Woche gewartet.

Die Sonografie

Die Sonografie besitzt heute einen festen Platz in der bildgebenden Diagnostik von Erkrankungen der Bewegungsorgane. So ist sie in den „Leitlinien für Diagnostik und Therapie der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie“ u.a. zum Beispiel zur Abklärung von Schultererkrankungen fest verankert.

Die Neuraltherapie

Als modernes Regulationsverfahren beeinflusst die Neuraltherapie alle Regelkreise des Organismus: nerval, hormonell, muskulär, zirkulatorisch und lymphatisch ebenso wie Skelett, Verdauungs- und Ausscheidungsorgane.

Damit sind die Einsatzmöglichkeiten breit gefächert. Neuraltherapie ist weit mehr als nur Betäubung – durch die entspannende, entzündungshemmende, durchblutungsfördernde und Blockierungen aufhebende Wirkung setzt sie nachhaltige Heilungsprozesse in Gang und zwar nicht nur bei akuten Beschwerden, sondern gerade auch bei chronischen Krankheitsbildern.

Somit eignen sich die Neuraltherapie und ihre Behandlungsmethoden für viele Formen von Schmerzzuständen, Allergien und Erkrankungen innerer Organe.

Preisinformation!

Um eine effektive Therapie beginnen zu können, bedarf es einer gründlichen Anamnese.
Nach meiner Erfahrung sind bis zu 3 Behandlungen notwendig.
Sie können die Behandlungskosten ( Osteopathie) anteilig in Verbindung mit einem Privatrezept von Ihrem Arzt bei Ihrer Krankenkasse geltend machen (z.B. AOK-Plus 90%)

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Zustimmung:

Privatpraxis Seenland